Sie sind hier: UNSERE RECHTSANWÄLTE RAin Ivonne Stein  
 UNSERE RECHTSANWÄLTE
RA Heinz Pawellek
RAin Pawellek-Bromma
RAin Ivonne Stein

UNSERE RECHTSANWÄLTE
 

RECHTSANWÄLTIN IVONNE STEIN

geboren: in Wernigerode
Abitur: in Wernigerode
Studium: in Marburg


Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main


 

1998 kam Rechtsanwältin Ivonne Stein in unsere Frankfurter Kanzlei - zunächst als Referendarin zur Ausbildung in der Wahlstation. Nach deren Beendigung blieb sie.

In einer dreimonatigen Kanzleipause absolvierte sie ihr 2. Staatsexamen - mit exzellenten Noten - und kam als zugelassene Rechtsanwältin zurück.

Wir waren sehr stolz auf unseren so hoch qualifizierten Nachwuchs.

Frau Rechtsanwältin Ivonne Stein brachte der Kanzlei das Computerzeitalter. Die vorhandenen PC waren bis dahin als bessere Schreibmaschinen genutzt worden. Sie zeigte, was man mit diesen Maschinen alles machen kann.

Der Beginn der Entwicklung der Kanzlei zu einer Organisation mit modernen Arbeitsmethoden und moderner Technik ist ihr zu verdanken.

Computerrecht und Internetrecht waren damals ihre Lieblingsrechte. So blieb es nicht aus, daß ihr bald ein Traumjob von einer mit dem Internet befaßten schwedischen Firma angeboten wurde: rechtliche Betreuung von Start-ups im europäischen Raum.

Schweren Herzens und doch voller Freude über diesen Karriereschritt ließen wir sie im September 2000 ziehen.

Die Versetzung ihres Lebensgefährten nach New York im Juli 2002 brachte weitere Veränderungen: Sie löste den Vertrag mit der schwedischen Firma und kam zu unserer großen Freude zu uns zurück.

Inzwischen ist sie verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie aufgrund immer wieder erfolgender Versetzungen Ihres Ehemannes im Ausland

Der Kanzlei steht sie als interne Beraterin zur Verfügung - mit inzwischen erworbenen Kenntnissen im internationalen Bank- und Wertpapierrecht.






 
 
nach oben